Kum Nye (Tsa Lung Trulkhor)

 

Da die Trulkhor-Übungen von dem Bön sehr schwer zu machen sind, habe ich mich hier für die softe Version, Kum Nye, aus dem Buddhismus entschieden. Darüber hinaus beinhaltet die Seite, sozusagen als 'Hausaufgabe' im unteren Teil jede Menge an wissenswerten Dingen, die, alle nacheinander praktiziert und erarbeitet, im Endeffekt eine Heranführung an die Dzogchen-Meditation für Anfänger darstellen. Hier gibt es am Anfang auch Kosmetiktipps von stylesy.de und Tipps zur Herstellung von Cremes und Ölen zur Massage.

 

Etwa das erste Drittel des Buches beinhaltet Selbst-Massagen, welche das Wohlbefinden erhöhen und somit einen guten Einstieg für die Kum Nye-Übungen darstellen.

 

Vielleicht folgen hier später auch noch Belehrungen und Übungen zum Tsal Lung Trulkhor. Allerdings sind diese Trulkhor-Übungen von vielen nicht durchzuführen, da man dafür einen gesunden Körper haben sollte.

 


PDF-Datei zum Anschauen (nur Kum Nye)


PDF-Datei zum Ausdrucken (nur Kum Nye)

 

     
  Inhalt Vor