French Icon English Icon

Die wahre Quelle der Heilung

Einführungsvideo

Vor mehr als 50 Jahren wurde die tibetisch-buddhistische Bön- Tradition von ihrem Zufluchtsort tief in den Himalayas vertrieben. Dies ist die Geschichte der langen und schwierige Reise, die folgte. Durch die Darstellung eines Bön-Lehrers im Exil, Tenzin Wangyal Rinpoche, offenbart dieser Film etwas sehr wertvolles und sehr altes: ein reiches spirituelles Erbe, dessen Geheimlehren, versteckt seit Jahrtausenden, erst jetzt in der Welt bekannt wurden. Es gibt wahrscheinlich keine ununterbrochene spirituelle Tradition, die älter als der Bön ist, dessen Anfänge zu einem Buddha zurückverfolgt werden können, der schon Tausende von Jahren vor Buddha Shakyamuni existierte. Doch diese Tradition steht heute vielleicht ihrer bisher größten Herausforderung gegenüber: die umfangreiche Geschichte über das Land und seine Geburt zu bewahren.

Ein Film von Rogelio Jaramillo Flores. Produziert von Tenzin Wangyal Rinpoche. Hier mit deutschen Untertiteln.

 

Dieses Video hat auch deutsche Untertitel

 

srt script