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Pranayama für Fortgeschrittene — 8 Wochen

 

Pranayama Fortgeschritten

 

Fortgeschrittenes Pranayama und Kundalini Yoga ist eine Spezialität bei Yoga Vidya.

Swami Sivananda, der Sadguru unserer Tradition, hat ein Buch darüber geschrieben «Die Wissenschaft des Pranayama». Er hat selbst Zeit seines Lebens intensiv «Pranayama» geübt.

«Pranayama» heißt Herrschaft über das «Prana», die Lebensenergie. «Pranayama» sind insbesondere die Yoga Atemübungen. Wer Yoga Atemübungen macht, ist gesünder, hat mehr Energie, ist dabei gelassener, hat mehr Ausstrahlung, kann mehr bewirken.

In diesem mehrwöchigen «Pranayama Kurs für Fortgeschrittene» möchte ich dich einführen in Fortgeschrittenes. Fortgeschrittenes, intensives «Pranayama» ist nicht ganz gefahrlos. Es ist daher wichtig, dass du sehr verantwortungsvoll mit diesen Techniken umgehst und sie nur praktizierst, wenn du auch die Voraussetzungen erfüllst.

Fortgeschrittenes «Pranayama» kann zu diversen körperlichen, energetischen und emotionellen Reinigungserfahrungen, Energie Erweckungserfahrungen, Kundalini Erfahrungen und Bewusstseinserweiterung führen. Es ist wichtig, dass du weisst, wie du damit umgehst.

Der Kurs ist ausgerichtet auf 8 Wochen. Zu jeder Woche gibt es ein Kursvideo, in dem du die Übungen genauer erläutert bekommst und ein oder mehrere Praxis-Videos, mit denen du täglich üben kannst.

 

Voraussetzungen für diesen Kurs:

 

  • Vertrautheit mit Yoga Vidya Übungssystem.
  • Tägliche Praxis von 30 Minuten Asanas.
  • 30 Minuten Meditation, 30 Minuten Pranayama.
  • 30-30-30-Regel
  • Verzicht auf Fleisch, Fisch, Alkohol, Tabak, bewusstseinsverändernde Drogen.
  • Angeraten: Verzicht auf Eier, Zwiebeln, Knoblauch, Milchprodukte, Pilze.
  • Ethik im Alltag.
  • Wunsch, Gutes zu tun.
  • Sehnsucht, Gott zu erfahren.

 

Die hier angeleiteten Übungen haben starke Wirkung auf Prana, Nadis, Chakras, Ausstrahlung, Energielevel, Konzentration, Meditation, Charisma.

Praxis:

 

  • Uddiyana Bandha, Agni Sara; 5 Runden Kapalabhati;
  • lernen: Vollständige Yoga Atmung;
  • lernen: 3 Bandhas, Samanu.
  • Tipps für die Praxis: 3 Runden Kapalabhati, 20 Min. Wechselatmung Yamas und Niyamas.

 

Dein Handy klebt dir immer in der Hand, oder liegt griffbereit in der Tasche? Auf dieses Kursprogramm kannst du auch mit unserer kostenlosen Yoga Vidya App zugreifen!

 

Fortgeschrittenes Pranayama und Kundalini Yoga
Woche 1
Woche 2
Woche 3
Woche 4
Woche 5
Woche 6
Woche 7
Woche 8
Fortgeschrittenes Pranayama — Zusatzmaterial